„AfD-Denunziationsplattform im Internet“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 im Anhang findet ihr die aktuelle Ausgabe von GEW-THEMA, heute zur „AfD-Denunziationsplattform im Internet“.
Lasst euch nicht einschüchtern: Wir haben als Lehrkräfte nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, die Werte unserer Verfassung zu verteidigen und verfassungsfeindliche Aktivitäten und Äußerungen klar zu benennen.
In diesem Zusammenhang: Es war ganz toll, dass heute sehr viele von euch bei der Oldenburger Demo gegen den AfD-Parteitag dabei waren – selbst die Polizei sprach von 6000 TeilnehmerInnen.
 NWZ-online titelt zur Demo:
 „6000 Menschen ziehen friedlich gegen Rassismus durch Oldenburg“
 und im Text heißt es:
  „Die Demonstration erreichte dabei eine Länge, die vom Pferdemarkt über die gesamte Peterstraße bis zum Julius-Mosen-Platz reichte – selten zuvor waren wohl so viele Menschen in Oldenburg auf der Straße.“
Den gesamten Bericht samt Live-Ticker findet ihr hier:
Viele Grüße
Euer VorstandesteaM

Bildquellen

  • city-736793_1280: www.pixabay.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*