Diskussionsrunde Bundestagswahlen 2021 „Wer zahlt die Krise?“

Seit rund zwei Jahren leben wir in einer globalen Pandemie und von Anfang an wurde sehr deutlich, dass die Belastungen nicht gleichmäßig verteilt sind. Pfleger:innen haben bis zur Erschöpfung gear-beitet, andere mussten um ihre Jobs bangen oder in Kurzarbeit gehen und die finanziellen Konse-quenzen tragen. Unsicherheiten beeinflussen viele Menschen in dieser Zeit.
Doch es wurden auch Rettungsschirme gespannt und Hilfen zugänglich gemacht, auch das prägte die Pandemie in Deutschland.
Wo stehen die einzelnen Parteien, wenn es um die Rechte von Arbeitnehmer:innen geht? Was sind ihre Lösungsansätze für mehr bezahlbaren Wohnraum? Inwiefern können staatliche Förderungen von Firmen an Bedingungen wie Arbeitsplatzerhalt, Standortsicherheit und gute Arbeitsbedingungen ge-knüpft werden?
Über diese Themen möchten wir mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl 2021 diskutieren – wo sind Ansatzpunkte und was muss ihrer Ansicht nach geändert oder getan werden.
Zur öffentlichen Diskussionsveranstaltung laden der DGB KV Oldenburg-Land und SV Delmenhorst Euch herzlich ein am

  1. September 2021 ab 18:00 Uhr
    „Hotel Goldenstedt“
    Urselstraße 18
    27751 Delmenhorst

Bildquellen

  • 776px-DGB.svg: DGB

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*