GEW-Info: Leih-Endgeräte… Der Digitalpakt Schule – eine bebilderte musikalische Lesung von Frau Schmitt -YouTube-Video

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor einigen Wochen habe ich euch über den GEW-Verteiler ein interessantes Gedicht der Kollegin Schmitt zum Thema „Digitalpakt“ geschickt.

Sie hat es jetzt in einer bebilderten musikalischen Lesung auf YouTube veröffentlicht. Sehr empfehlenswert!

Hier der Link:

Und so kündigt Kollegin Schmitt das Video auf YouTube an:

„Leih-Endgeräte… Der Digitalpakt Schule – eine musikalische Lesung von Frau Schmitt

Hier hörst Du die Vertonung eines meiner satirischen Gedichte, welches im Sommer 2021 entstanden ist… dem Jahr des coronabedingten Aktionismus. Wie Johann Strudthoff aus dem GEW-Vorstandsteam des Landkreises Oldenburg so passend beschrieb, handelt es sich um ein „Gedicht, das den Unsinn mit den Nutzungsbedingungen der Leihgeräte, bildungspolitische Versäumnisse und besonders auch die mangelhafte Ausstattung der Schulen eindrucksvoll auf den Punkt bringt.“ Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass nicht nur Lehrer:innen, sondern auch auch andere Berufgsgruppen die hier beschriebenen Thematiken bzw. Problematiken kennen. 😉 Viel Spaß beim Reinhören und Schmunzeln!“

Also einmal anklicken und auch im Kollegium weiterempfehlen.

Herzliche Grüße

Johann Strudthoff

(für das GEW-Vorstandsteam OL-Land)

Bildquellen

  • particles-gfa0db7cd0_1920: pixabay.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen